Das Kaufverhalten der Kunden ändert sich. Insbesondere da, wo Preise und Produkte gleich oder sehr ähnlich sind, stellt – neben der Produktqualität – der Service sowie die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter am Point of Sale einen elementaren Wettbewerbsvorteil dar. Um diesen Wettbewerbsvorteil im vollen Umfang nutzen zu können, braucht es motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.
Die Mitarbeiterqualifizierung ist ein permanenter Prozess in der täglichen Arbeit und stellt einen wesentlichen Teil der Führungsarbeit dar. Mit dem Training „Verkaufsorientiertes Feedback“ unterstützen Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter, noch erfolgreichere kunden- und umsatzorientierte Verkaufsgespräche zu führen. Motivation wird hier zum Umsatzmultiplikator.
Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen mit Schauspielern und ausführlichen Reflexionsphasen ab.
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, die ihre Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch ein wertschätzendes und zielführendes Feedback zum Erfolg führen möchten.
Alle Themen dieses Präsenzseminars sind nur Beispiele. Der Inhalt und Umfang wird durch den Wissensstand und die Handlungskompetenz der Teilnehmer bestimmt. Es wird über das ganze Seminar bedarfsgerecht Input gegeben und direkt mit den jeweiligen Thema verknüpft.