Präsenzseminar für Verkauf, Vertrieb und Außendienst

Mit Leidenschaft Kunden begeistern

Ein Training für eine aktive und zielführende Kundenansprache, professionelle Beratungs- und Verkaufsgespräche sowie eine kundenorientierte Umsatzsteigerung.

Kunden haben die freie Wahl, zu entscheiden, wo sie kaufen wollen. Produkte, Preise und Qualität sind heute in vielen Geschäften sehr ähnlich. Die Entscheidung für ein bestimmtes Geschäft fällt aufgrund anderer Merkmale. Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kontakt zum Kunden freundlich und kompetent auftreten, hat Ihr Geschäft einen elementaren Wettbewerbsvorteil.

 

Dieses Präsenzseminar zeigt Möglichkeiten auf, wie Ihre Mitarbeiter ohne großen Aufwand und finanzielle Mittel Kunden begeistern können, wie sich kundenorientiert der Umsatz steigern lässt, wie aus einem Neukunde ein Stammkunde wird und wie Ihre Mitarbeiter es schaffen, dass Kunden kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen machen.

Mögliche Themen

  • Die Verkäuferpersönlichkeit
    • Die Erfolgsfaktoren am Arbeitsplatz
    • Die Macht der persönlichen Einstellung

 

  • Der Kunde und seine Bedürfnisse
    • Die erfolgreiche Kundenansprache
    • Neukunden zu Stammkunden machen

 

  • Die Verkaufskompetenz
    • Die Auswirkung des aktiven und passiven Verkaufens
    • Die verbale und nonverbale Kommunikation steuert den Verlauf des Beratungs- und Verkaufsgesprächs
    • Die vier Stufen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
    • Der Zusatzverkauf

Methoden

Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen (zum Teil mit einem Schauspieler) und ausführlichen Reflexionsphasen ab. Bei Bedarf kombinieren wir das Seminar auch mit einem Praxistraining vor Ort.

Zielgruppe

Neue und langjährige Verkaufsberater, die ihren Beratungs- und Verkaufsprozess reflektieren sowie ihr Handlungsspektrum erweitern möchten, um noch erfolgreicher im Tagesgeschäft zu agieren.

Tipp

Alle Themen und Inhalte dieses Praxisseminars sind nur Beispiele und werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt und entwickelt, so dass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Team und Ihr Geschäft haben.

Weitere Präsenzseminare