Kunden haben die freie Wahl, zu entscheiden, wo sie kaufen wollen. Produkte, Preise und Qualität sind heute in vielen Geschäften sehr ähnlich. Die Entscheidung für ein bestimmtes Geschäft fällt aufgrund anderer Merkmale. Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kontakt zum Kunden freundlich und kompetent auftreten, hat Ihr Geschäft einen elementaren Wettbewerbsvorteil.
Dieses Präsenzseminar zeigt Möglichkeiten auf, wie Ihre Mitarbeiter ohne großen Aufwand und finanzielle Mittel Kunden begeistern können, wie sich kundenorientiert der Umsatz steigern lässt, wie aus einem Neukunde ein Stammkunde wird und wie Ihre Mitarbeiter es schaffen, dass Kunden kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen machen.
Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen (zum Teil mit einem Schauspieler) und ausführlichen Reflexionsphasen ab. Bei Bedarf kombinieren wir das Seminar auch mit einem Praxistraining vor Ort.
Neue und langjährige Verkaufsberater, die ihren Beratungs- und Verkaufsprozess reflektieren sowie ihr Handlungsspektrum erweitern möchten, um noch erfolgreicher im Tagesgeschäft zu agieren.
Alle Themen und Inhalte dieses Praxisseminars sind nur Beispiele und werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt und entwickelt, so dass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Team und Ihr Geschäft haben.