Kunden haben die freie Wahl zu entscheiden, wo sie kaufen wollen: Produkte, Preise und Qualität sind heute in vielen Geschäften sehr ähnlich. Die Entscheidung für ein bestimmtes Geschäft fällt aufgrund anderer Merkmale. Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kontakt zum Kunden freundlich und kompetent auftreten, hat Ihr Geschäft einen elementaren Wettbewerbsvorteil.
Das Seminar „Einwände – Die Brücke zum Kunden“ zeigt Möglichkeiten auf, wie Ihre Mitarbeiter ohne großen Aufwand und finanzielle Mittel Kunden begeistern können, wie Ihre Mitarbeiter Einwände positiv in die Kommunikation einbinden und zielführend bearbeiten können sowie wie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es schaffen, dass Kunden kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen machen.
Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen (zum Teil mit einem Schauspieler) und ausführlichen Reflexionsphasen ab. Bei Bedarf kombinieren wir das Seminar mit einem Praxistraining vor Ort oder bilden Multiplikatoren in Ihrem Unternehmen aus.
Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter, die in der Einwandbehandlung noch souveräner, flexibler und erfolgreicher agieren möchten.
Alle Themen und Inhalte dieses Praxisseminars sind nur Beispiele und werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt und entwickelt, so dass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Team und Ihr Geschäft haben.