Präsenzseminar für Verkauf, Vertrieb und Außendienst

Einwände – Die Brücke zum Kunden

Ein Training für eine professionelle Einwandbehandlung, eine zielführende Kommunikation und ein kundenorientiertes Verhalten.

Kunden haben die freie Wahl zu entscheiden, wo sie kaufen wollen: Produkte, Preise und Qualität sind heute in vielen Geschäften sehr ähnlich. Die Entscheidung für ein bestimmtes Geschäft fällt aufgrund anderer Merkmale. Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kontakt zum Kunden freundlich und kompetent auftreten, hat Ihr Geschäft einen elementaren Wettbewerbsvorteil.

 

Das Seminar „Einwände – Die Brücke zum Kunden“ zeigt Möglichkeiten auf, wie Ihre Mitarbeiter ohne großen Aufwand und finanzielle Mittel Kunden begeistern können, wie Ihre Mitarbeiter Einwände positiv in die Kommunikation einbinden und zielführend bearbeiten können sowie wie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es schaffen, dass Kunden kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen machen.

Mögliche Themen

  • Der Kunde und seine Bedürfnisse
    • Die Macht der persönlichen Einstellung

 

  • Der Einwand – Eine Brücke zum Kunden
    • Wenn der Kunde mit einem Einwand kommt
    • Der Einstieg entscheidet über den Verlauf

 

  • Die Kommunikation in der Einwandbehandlung
    • Die Auswirkung der Kommunikation und Haltung im Umgang mit Einwänden
    • Die Signale der Körpersprache kennen und in der Kommunikation berücksichtigen
    • Die vier Stufen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
    • Der Zusatzverkauf

Methoden

Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen (zum Teil mit einem Schauspieler) und ausführlichen Reflexionsphasen ab. Bei Bedarf kombinieren wir das Seminar mit einem Praxistraining vor Ort oder bilden Multiplikatoren in Ihrem Unternehmen aus.

Zielgruppe

Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter, die in der Einwandbehandlung noch souveräner, flexibler und erfolgreicher agieren möchten.

Tipp

Alle Themen und Inhalte dieses Praxisseminars sind nur Beispiele und werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt und entwickelt, so dass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Team und Ihr Geschäft haben.

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