Für den ersten Eindruck hat man keine zweite Chance. Der erste Eindruck, den der Kunde vom Verkäufer gewinnt, geht von seinem äußeren Erscheinungsbild aus. Fällt dieser beim Kunden negativ aus, wird alles, was folgt, im Kontext zu dem ersten „negativen“ Eindruck gesetzt und macht es dem Verkäufer schwer, einen guten Kontakt zum Kunden aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Ihre Mitarbeiter, wie sie ihr Auftreten noch überzeugender gestalten können. Sie lernen ihre eigenen körpersprachlichen Signale kennen und wie sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen.
Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen (zum Teil mit einem Schauspieler) und ausführlichen Reflexionsphasen ab. Bei Bedarf kombinieren wir das Seminar auch mit einem Praxistraining vor Ort.
Verkaufsmitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Shop), die ihren persönlichen Auftritt weiter stärken möchten, um noch souveräner im Kundenkontakt zu agieren.
Alle Themen und Inhalte dieses Praxisseminars sind nur Beispiele und werden in Absprache mit Ihnen individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt und entwickelt, so dass Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Team und Ihr Geschäft haben.