Mit Leidenschaft Kunden begeistern

  • Mit Leidenschaft Kunden begeistern

Ein Training für:

  • aktive und zielführende Kundenansprache
  • professionelle Beratungs- und Verkaufsgespräche
  • kundenorientierte Umsatzsteigerung

Kunden haben die freie Wahl zu entscheiden, wo sie kaufen wollen:

Produkte, Preise und Qualität sind heute in vielen Geschäften sehr ähnlich. Die Entscheidung für ein bestimmtes Geschäft fällt aufgrund anderer Merkmale.

Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Wenn Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Kontakt zum Kunden freundlich und kompetent auftreten, hat Ihr Geschäft einen elementaren Wettbewerbsvorteil.

Das Seminar zeigt Möglichkeiten auf, wie:

  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne großen Aufwand und finanzielle Mittel Kunden begeistern können,
  • sich kundenorientiert der Umsatz steigern lässt,
  • aus einem Neukunde ein Stammkunde wird,

  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es schaffen, dass Kunden kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen machen.

Die inhaltlichen Themen des Seminars:

  • Die Verkäuferpersönlichkeit
    - Die Erfolgsfaktoren am Arbeitsplatz
    - Die Macht der Persönlichen Einstellung

  • Der Kunde und seine Bedürfnisse
    - Die erfolgreiche Kundenansprache
    - Neukunden zu Stammkunden machen

  • Die Verkaufskompetenz
    - Die Auswirkung des aktiven und passiven Verkaufens
    - Die verbale und nonverbale Kommunikation steuert den Verlauf des Beratungs- und Verkaufsgesprächs
    - Die vier Stufen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
    - Der Zusatzverkauf


Vorgehen im Seminar

In dem 1tägigen Seminar wechseln sich kurze Phasen der Wissensvermittlung mit intensiven Praxisübungen und ausführlichen Reflexionsphasen ab.

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