Verkauforientiertes Feedback

  • Verkaufsorientiertes Feedback

Motivation als Umsatzmultiplikator

Ein Training für:

  • Sicherheit im Auftritt
  • gestärktes Selbstbewusstsein
  • mehr Erfolg

Das Kaufverhalten der Kunden ändert sich!

Insbesondere da wo Preise und Produkte gleich oder sehr ähnlich sind, stellt - neben der Produktqualität - der Service, wie Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter/innen am POS einen elementaren Wettbewerbsvorteil dar.
Um diesen Wettbewerbsvorteil im vollen Umfang nutzen zu können, braucht es motivierte und qualifizierte  Mitarbeiter/innen.

Die Mitarbeiterqualifizierung ist ein permanenter Prozess in der täglichen Arbeit und stellt einen wesentlichen Teil in der Führungsarbeit dar. Mit dem Training "Verkaufsorientiertes Feedback auf der Fläche" unterstützen Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch erfolgreichere Kunden- und umsatzorientierten Verkaufsgespräche zu führen.

In dem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie in Ihrer Funktion als Führungskraft Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf stärken.
  • Wie Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Weg zu persönlichen Bestleistungen begleiten.
  • Wie Sie eine nachhaltige Veränderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkaufsgespräch gewährleisten können.


Die inhaltlichen Themen dieses Seminars:

  • In der Funktion als Führungskraft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf stärken
    - Welche Handlungsoptionen stehen zur Verfügung?
    - Innere Haltung - äußere Wirkung
    - Welche Auswirkung hat die persönliche Haltung zur Sache, zum Mitarbeiter, zum Unternehmen?
  • Der Erfolgsschlüssel Kommunikation
    - Die Kommunikationsgesetzte
    - Kommunikation findet immer auf zwei Ebenen statt
    - Gehört ist noch nicht verstanden
    - Ich- und Du-Botschaften
  • Das kurze Feedback auf der Fläche
    - Von der Beobachtung zur nachhaltigen Veränderung
    - Rechtfertigungen und Diskussionen auf der Fläche konstruktiv vermeiden

Im Vorfeld des Seminars machen wir uns ein Bild von der individuellen Führungssituation in Ihrem Unternehmen und den Anforderungen an die Führungskräfte. Wir führen Gespräche, um den Bedarf zu klären. Wenn gewünscht, begleiten wir auch eine oder mehrere Führungskräfte einen Tag lang.
Diese Vorbereitungen sind die Basis für ein Trainingskonzept, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Vorgehen im Seminar

Kurze Phasen der Wissensvermittlung wechseln sich mit intensiven Praxisübungen mit Seminarschauspieler und ausführlichen Reflexionsphasen ab.

Zur Seminarübersicht